Angebot   CD/CI   Layout   Kampagne   Web   Corporate Illustration   Illustration   Cartoon   Infografik   Leitsystem  




Waldlehrpfad Allschwiler Wald, Binningen
Affenberg -SALEM
Expo agricole 2002
Zoo Basel – der «Zolli»
Klimaweg Pontresina
Schilder in einer ungewöhnlichen Umgebung
Auf dem Affenberg Salem sind Besucher direkt in Kontakt mit den Affen. Auf einem Weg durch das Gehege haben die Besucher die Möglichkeit, die Affen mit Popcorn zu füttern. Sie dürfen die Affen zwar nicht berühren, trotzdem ist der Kontakt unmittelbarer als im normalen Zoo. Für Salem haben wir die gesamte Beschilderung ausführen können. Abgebildet sind hier die Klapptafeln des Frageparcours rund um die Berberaffen.
   






Spezifische Anforderungen
Da die Tafeln den Affen (und Besuchern!) direkt ausgesetzt sind, war es notwendig, ein spezielles Konzept auszuarbeiten. Die Fragestellung haben wir rückseitig auf Glas drucken lassen, um zu verhindern, dass die scharfen Krallen der Affen Farbe oder Blech zerkratzen. Ausserdem lässt sich das Glas optimal reinigen und es war erst ein Bruch zu beklagen.
 
Schwierige Farbentscheidung
Grosse Mühe bereitete uns, die Auftraggeber vom Hellblau und Braun zu überzeugen, lagen doch die Vorstellung bei Moosgrün und Giebeldächern. Erst ein Prototyp konnte Klärung schaffen.




CD/Typographie. Guido Köhler, Illustration: Niggi Heeb, Konstruktion: Rolf Joray & Hans Senn